Das Orchester

Das OBF ist ein kleineres (aber wachsendes!) Orchester von Musikbegeisterten verschiedener Berufe. Das Orchester wurde 1996 als Klinikorchester des Klinikums Benjamin Franklin (jetzt Charité) gegründet – daher unser Name. Seit 2008 sind wir unabhängig und organisieren uns selbst. Wir proben und spielen mit professionellen Dirigentinnen und Dirigenten und treten zweimal im Jahr bei zwei Konzerten auf, zumeist in Kirchen.

Der Eintritt zu unseren Konzerten ist immer frei. Die Solistinnen und Solisten unserer Konzerte sind manchmal auch Mitglied des Orchesters. Wir spielen ein abwechslungsreiches Programm von der Frühklassik bis zur Moderne.

Unser Orchesterverein ist als gemeinnützig anerkannt. Es können Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung