Mitspielen!

Wir proben außerhalb der Schulferien immer Mittwochs von 19.00-21.30 Uhr in der Aula der Evangelischen Schule Steglitz, Beymestraße 6-7, 12167 Berlin-Steglitz. Die Schule ist ca. 10 Minuten Fußweg von S-Bahnhof Rathaus Steglitz entfernt. Es gibt überdachte Fahrradständer und eine Tiefgarage für Autofahrer.

Wir sind ein offenes, begeistertes Orchester und freuen uns über neue Mitglieder. Wir haben Verständnis, wenn z.B. junge Eltern oder stark eingespannte Berufstätige auch mal eine Probe versäumen. Aber wir bemühen uns alle, sehr regelmäßig zu den Proben zu kommen. Dann macht das Musizieren einfach mehr Spaß!

“Bin ich überhaupt gut genug, um mitzuspielen?” – das lässt sich am einfachsten herausfinden, wenn man einfach mal zur Probe kommt und mitspielt. Vorspiele gibt es bei uns nicht. Nach ein paar Proben wissen wir, ob wir zueinander passen.

Bei Interesse nehmt bitte einfach Kontakt zu uns auf.

Aktuell suchen wir Verstärkung bei den Streichern, insbesondere bei den Kontrabässen und auch den Bratschen.